Dieter Ille mit der Jaspar-von-Oertzen-Medaille geehrt

ÖDP ehrt Gründungsmitglied der ÖDP und langjährigen Aktiven der ÖDP Westeifel

v.l.n.r. ÖDP-Landesvorsitzender Johannes Schneider, das geehrte Mitglied Dieter Ille, ÖDP-Bundesvorsitzende Charlotte Schmid

Mainz. Die ÖDP hat im Rahmen des Landesparteitags der ÖDP Rheinland-Pfalz in Mainz das langjährige ÖDP-Mitglied Dieter Ille mit der Jaspar-von-Oertzen-Medaille in Silber geehrt. Die „Jaspar-von-Oertzen-Medaille“ wird für herausragende Verdienste um die ÖDP in der Partei verliehen.

Dieter Ille war bereits Mitglied in der Vorläuferpartei der ÖDP, der Grünen Aktion Zukunft (GAZ). Das ÖDP-Gründungsmitglied ist derzeit Kreisvorsitzender der ÖDP Westeifel und Mitglied in der ÖDP-Landesprogrammkommission. In den 90er Jahren war er u.a. bei der ÖDP-Bundesgeschäftsstelle, damals noch in Bonn, beschäftigt. Seine derzeitigen Arbeitsschwerpunkte sind der Gewässer- und Bodenschutz.

Die Ehrung wurde von der ÖDP-Bundesvorsitzenden Charlotte Schmid und dem ÖDP-Landesvorsitzenden Johannes Schneider vorgenommen.