Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Erik Hofmann

Wahlkreis 22 Wittlich

Alter:34 Jahre

Wohnort: Traben-Trarbach

Beruf: Winzer

Ich bin Erik Hofmann aus Traben-Trarbach und ich kandidiere zum zweiten Mal für den Landtag von Rheinland-Pfalz. Ich bin 34 Jahre alt und komme ursprünglich aus Leipzig. Vor 15 Jahren kam ich an die Mosel um eine Ausbildung zum Winzer zu machen. Nach Weiterbildung habe ich seit 2014 mein eigenes Weingut. Über mein Engagement in der Landjungend ist mir aufgefallen, wie wichtig Bildungsstandorte für ein lebendiges Landleben sind. Grundschulen, weiterführende Schulen, Berufs- und Fachschulen und sogar Universitäten in Mittelzentren oder Kreisstädten.

Ich kandidiere für die ÖDP damit Landleben auch morgen noch für junge Menschen eine Zukunft hat und ein Platz zum lernen und leben ist! Ich bin in der ÖDP, weil hier die Heimat der Welt von morgen ist! Eine Gesellschaft die nicht blind nach Wachstum strebt und PolitikerInnen hat, die nicht nach ihren größten Spendern ihre Politik ausrichten. Denn Politik kann viel besser ohne Spenden von Firmen und Konzernen die Ziele auf das Wohl der gesamte Gesellschaft und Wirtschaft ausrichten!

Listenplatz: 5

Politische Funktion: 2. stellvertretender Landesvorsitzender der ÖDP Rheinland-Pfalz


Erik Hofmann will gute Schulen und Infrastruktur auch auf dem Land - Direktkandidat im Wahlkreis 22 Wittlich