Antonio Sommese

Alter: 50 Jahre

Wohnort: Mainz-Weisenau

Beruf: Geschäftsführer / Unternehmer

Politische Kernziele sowie Schwerpunkte im Wahlkampf:

Demokratie
Mehr direkte Demokratie wagen, mit Bürgerinnen und Bürgern vor Beginn von geplanten Projekten sprechen und zwar in direkter Ansprache. Mehr Bürgerbeteiligung in den politischen Entscheidungsprozessen. Bürgerbegehren und Bürgerentscheide sind auf kommunaler Ebene und Volksbegehren und Volksentscheide auf Landesebene zu erleichtern. Einführung des bundesweiten Volksentscheides.

Schutz von Umwelt und Mensch
Im Rahmen meiner mehrjährigen Tätigkeit für die Bürgerinitiative „Keine Mülldeponie im Mainzer Steinbruch“ habe ich erkannt, wie wichtig die Naherholung für Mensch und Umwelt ist. Neben der Natur gilt es auch den Menschen vor gewinnorientierten und unsinnigen Groß-Projekten zu schützen. Wir alle müssen uns für Recycling und Schonung von Ressourcen einsetzen, damit unsere Kinder und nachfolgende Generation auf einem lebenswerten Planeten wohnen können.

Listenplatz: 15

Politische Funktionen: parteiloser Kandidat der ÖDP, daher (noch) keine Funktionen

Antonio Sommese will keine Mülldeponie im Mainzer Steinbruch - Direktkandidat im Wahlkreis 28 Mainz II