Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Annette Rößler

Wahlkreis 30 Bingen

Alter: 54 Jahre

Wohnort: Münster-Sarmsheim

Beruf: Krankenschwester

Politische Kernziele sowie Schwerpunkte im Wahlkampf:

Mehr Personal an Schulen

Die ÖDP fordert ausreichend Lehrkräfte in den Schulen und eine Begrenzung der Klassenstärke auf 20 Schüler. Eine gute Bildung muss ein Top-Thema sein. Statt vor allem darauf zu setzen, unsere Kinder mit künstlicher Intelligenz zu versorgen, müssen wir die Intelligenz der Kinder und ihr Vertrauen in das Leben und die eigenen Fähigkeiten fördern.

Endlich Erziehungsarbeit anerkennen
Ich möchte mich dafür einsetzen, dass endlich ein Erziehungsgehalt eingeführt wird, um Eltern zu ermöglichen, sich wirklich frei zwischen KITA und der Betreuung daheim zu entscheiden. Übergangsweise brauchen wir ein Landesbetreuungsgeld.

Gesundheit

Wir fordern eine gute Versorgung mit Ärzten, vor allem in der Fläche. Klinikschließungen wie zuletzt in Ingelheim darf es nicht geben. Wir brauchen gerechte Löhne und weniger Bürokratie in der Pflege. Der übermäßige Dokumentationsaufwand stiehlt den Patienten die ihnen zustehende Zeit und treibt immer mehr Pflegekräfte aus dem Beruf.

Listenplatz: 4

Politische Funktionen:

  • 2. stellv. Kreisvorsitzende der ÖDP Mainz-Bingen
  • ÖDP-Landesvorstandsmitglied

Annette Rößler will mehr Pflege, weniger Schreibkram - Direktkandidatin im Wahlkreis 30 Bingen