Bundestagswahl 26.09.2021

Wir brauchen Ihre Unterschrift!

Teilnahme zur Bundestagswahl im Herbst 2021: Wie können Sie der ÖDP helfen? Der Bundestag wird über Landeslisten und mit Direktkandidaten gewählt. Wir benötigen für die Landesliste 2000 Unterstützungsunterschriften. In einigen Wahlkreisen werden wir auch Direktkanidatinnen bzw. -kandidaten aufstellen, diese benötigen 200 Unterstützungsunterschriften. Bitte beachten: Bei jeder Wahl darf man nur einen Direktkandidaten und eine Landesliste für eine Partei unterstützen. Drucken sie es bitte aus und tragen Sie Ihre Anschrift, Ihr Geburtsdatum, den Ort und das Datum leserlich ein. Erst durch Ihre Unterschrift wird das Dokument gültig. Danach senden Sie uns das Dokument zu. Den Rest erledigen wir gern.

Wir weisen Sie nochmals auf den Datenschutz hin. Ihre Daten werden von uns nicht gespeichert und auch nicht an Dritte weitergegeben. Das vom Rathaus bescheinigte Dokument erhält der zuständige Wahlleiter. Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Geben Sie uns die demokratische Chance an der Wahl teilzunehmen.

Bitte schicken Sie die ausgefüllten Formulare an:
ÖDP Rheinland-Pfalz Neckarstr. 27-29 55118 Mainz Tel.: 06131/679820 E-Mail: infooedp-rlp.de

Formular für die Unterstützungsunterschrift zur Bundestagswahl 2021

Formulare für Direktkandidatinnen und -kandidaten in Rheinland-Pfalz

Informationen zum Thema Unterschriftensammlung und Corona:
Süddeutsche Zeitung vom 25.02.2021

Pressemeldung des ÖDP-Bundesverbandes vom 17.03.2021