ödp feiert Geburtstag - in Rheinland-Pfalz kommunal verankert

Mainz/Koblenz. Vor 25 Jahren wurde in Koblenz der Landesverband der ödp gegründet. Den großen Durchbruch haben die Öko-Demokraten bisher nicht geschafft, aber sie hat beharrlich ihre Lösungsvorschläge vertreten und auf kommunaler Ebene Erfolge. Dort ist die ödp politisch verankert und aktiv für die Menschen.

 

"Dass wir mit unseren Anliegen wichtige Punkte ansprechen, hat das vergangene Jahr gezeigt. Sei es die Energieversorgung und der Klimawandel oder die Frage der Familienförderung und der Betreuung und Erziehung unserer Kinder -- unsere Kernthemen haben die politische Diskussion beherrscht", betont Landesvorsitzender Rainer Hilgert.

 

Das Jubiläum will die ödp zum Anlass nehmen, Rückschau zu halten und verdiente Mitglieder zu ehren.

 

Die ödp lädt Sie herzlich zur Jubiläumsveranstaltung am

Samstag, den 9. Februar 2008 um 15.00 Uhr

in Koblenz im Café Rheinanlagen, Kaiserin-Augusta-Anlagen 20, ein.

 

Es werden sprechen:

Cornelia Schmidt, 1. stellvertretende ödp-Bundesvorsitzende

Hans-Joachim Ritter, Vorsitzender der Stiftung für Ökologie und Demokratie und früherer Landesvorsitzender

Dr. Claudius Moseler, ödp-Generalsekretär

Rainer Hilgert, ödp-Landesvorsitzender Rheinland-Pfalz

 


Zurück

Die ÖDP Rheinland-Pfalz verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen